Int. Regatta / SM Rapperswil 26./27.9.15

Starker Romanshorner Kanu-Nachwuchs

Auf dem Zürcher Obersee vor Rapperswil trugen bei guten Verhältnissen die Regatta-Kanuten eine Regatta mit internationaler Beteiligung aus. Dabei wurde auch die Schweizermeistertitel in der Elite und beim jüngeren Nachwuchs vergeben. Junioren und Jugend hatten ihre Meister bereits Ende August in Romanshorn erkoren. Während bei der Elite keine Romanshorner am Start waren, konnten sie bei den Schülerinnen und Schülern und Benjaminen zahlreiche Meister bejubeln.


Marina Diethelm und Kilian Mayer vom Kanu-Club Romanshorn gewannen zahlreiche Meistertitel


Im Vierer der Benjamins belegten die Romanshorner die ersten beiden Plätze.

Bei den Schülerinnen siegte Marina Diethelm nicht nur im Kajak-Einer sondern auch im -Zweier mit Vanessa Schönung und im -Vierer mit Schwester Jasmin und Vanessa und Celina Schönung. Zusätzlich holte sich Marina Diethelm auch Meistertitel bei den Knaben, im Zweier zusammen mit Kilian Mayer. Kilian Mayer gewann da auch den Einer sowie den Vierer mit Tim Leistner, Janosch Schönenberger und Giuliano Bortolin.

Auch in der Benjamin-Kategorie waren die Romanshorner stark vertreten. Bei den Knaben gewannen Demian Eugster und Silvan Diethelm gleich mehrere Titel. Bruno Dors, Pirmin Stacher Cyrill Scherrer, Maurus Züllig, Noah Grossenbacher und Cyrill-Benjamin Wrapp gehörten eben falls zu den Medaillengewinnern. Bei den Mädchen zeigten Maria Leistner und Livia Bauer gute Leistungen. Die Kids Chiara Messmer und Jana Fäh sammelten wertvolle Erfahrungen. Wenn der KCRo-Kanu-Nachwuchs so weiter fährt, dürften in einigen Jahren auch wieder Erfolge bei der Elite zu verzeichnen sein.

Rangliste Samstag (pdf, 64KB)
Rangliste Sonntag (pdf, 67KB)

[Peter Gubser]