Bau-Euphorie beim Kanu-Club

Mehr Mitglieder. Mehr Boote. Mehr Platzbedarf. Der Ausbau dem Clubhauses war meistbeachtetes Traktandum an der traditionell gut besuchten Generalversammlung des Kanu-Clubs Romanshorn. Dank umsichtiger Planung von Bauleiter Andreas Diethelm wurde bereits mit der 2. Etappe begonnen. Für den Erweiterungsbau wurde entschieden, dass auch Elemente aus der 3. Bauetappe in die Umsetzung aufgenommen werden können. Der Bauplan sieht vor, dass nach den Frühlingsferien aufgerichtet wird und bis zu den Sommerferien die Aussenhülle fertiggestellt wird. Die Planung für den Innenausbau beginnt kurz nach der Aufrichte des Obergeschosses.. Dank viel Fronarbeit zahlreicher Mitglieder und Beiträgen zahlreicher Sponsoren ist man auch bei den Finanzen gut unterwegs.

Auch im sportlichen Bereich läuft es beim KCRo gut. Präsident Lukas Bolliger und Sportchef Stephan Steger konnten von zahlreichen Erfolgen an nationalen und internationalen Regatten berichten. Insbesondere beim Nachwuchs hat es einige talentierte Kanutinnen und Kanuten. Den scheidenden Vorstandsmitgliedern Pia Breitenbach und Jana Fäh wurde die Arbeit mit einem Präsent verdankt. Ihre Aufgaben übernehmen neu Maurus Züllig und Silvan Diethelm. Erfreulicherweise konnte einige Austritte durch mehr Eintritte kompensiert werden. Der Kanuclub wächst weiter.