Int. Jugendregatta Kaiserslautern 13.9.15

Lisa Züllig und Marina Diethelm überragend

An der Internationalen Jugendregatta in Kaiserslautern (De) waren die Kanutinnen und Kanuten aus Romanshorn überaus erfolgreich.

Marina Diethelm (im Vordergrund) und der Zweier Aline Anthenien/Elisa Breitenbach sind auch im Ausland erfolgreich.

Die Juniorin Lisa Züllig und die Schülerin Marina Diethelm standen beide gleich viermal zuoberst auf dem Siegerpodest. Züllig siegte bei allen Rennen über 500m, im Zweier mit Elisa Breitenbach und im Vierer mit Breitenbach, Aline Athenien und Ronja Bühler. Diethelm gewann im Kajak-Einer über 200 und 500m, im Zweier mit Vanessa Schönung und im Mixed-Zweier mit Kilian Mayer.

Aber auch in der Jugend-Kategorie gab es Medaillen. Breitenbach wurde 3. im Einer über 500m und Bühler 3. über 200m. Im Zweier gab es zweite Plätze für Diethelm/Bühler und Anthenien/Breitenbach und einen 3. Rang für Jasmin Diethelm/Vanessa Schönung. Bei den jüngeren Schülern belegten Silvan Diethelm und Maurus Züllig im Einer die Plätze 2 und 3 und zusammen im Zweier wurden sie Dritte. In einem besonderen Wettkampf, dem Barbarossa-Rennen über 4 x 1000m, gab es einen vielbeachteten Sieg durch Stefan Scherrer, Lisa Züllig und Ronja Bühler zusammen mit dem Schaffhauser Maurus Pfalzgraf.

[Peter Gubser]