Romanshorner Kanuten an Olympic Hopes

Zwei junge Athleten und eine  Athletin des Kanu-Clubs Romanshorn konnten an den Olympic Hopes in Racice in Tschechien teilnehmen. Maria  Leistner startete im Kajak-Zweier über 1000  Meter und  im Einer  über  500 und  200 Meter. In zwei Konkurrenzen qualifizierte sie sich über den Vorlauf für die Halbfinals. Dort war dann Endstation, da nur A-Finals ausgetragen wurden und die Konkurrenz  aus 36 Nationen äusserst  stark war. Silvan Diethelm und Maurus Züllig  konnten sich im Einer über 500 Meter resp. 1000  Meter ebenfalls für die Halbfinals  qualifizieren. Auf der Sprintstrecke  kam das Aus nach dem Vorlauf. Trotzdem, die Jungs und das Mädchen durften mit ihren Leistungen zufrieden sein. Sie  waren beinahe auf gleicher Höhe mit Athletinnen und Athleten, die von ihren Staaten ganz anders gefördert werden.