Kanutotal 6.9.1)

KCRo am Kanutotal in Zürich

Gegen 60 Knaben und Mädchen im Alter von 8 bis 14 Jahren beteiligten sich am „Kanutotal“ in Zürich. Mit 12 Nachwuchsathleten stellte der Kanu-Club Romanshorn die grösste Mannschaft. Obwohl der Wettkampf aus den Disziplinen Slalom, Abfahrt, Polo und SUP bestand, konnten die Regattafahrer aus Romanshorn, die nur selten auf fliessendem Wasser und anderen trainieren, gut mithalten.

Bei den Schülerinnen belegten Marina Diethelm und Vanessa Schönung die guten Plätze 6 und 9. Bei den Schülern verpasste Kilian Mayer als Vierter eine Medaille nur knapp. Für die Jüngsten war der erste Wettkampf dieser Art eine grosse Herausforderung. Livia Bauer wurde Fünfte bei den weiblichen Benjamin und Bruno Doors, Demian Eugster, Maurus Züllig, Cyrill Scherrer, Pirmin Stacher und Silvan Diethelm klassierten sich in den Rängen 10 bis 20 bei den männlichen Benjamin. Gemeinsam Rang 8 belegten Cyrill-Benjamin Wapp und Peter Müller bei den Kids. Trotz misslichem Wetter, Regen und kalten 12 Grad, herrschte im von Gabi Herzig, Daniel Bolliger und Stefan Scherrer betreuten Team eine gute Stimmung.

[Peter Gubser]