Gérardmer 21./22.5.2005

Kanu-Nachwuchs in Frankreich erfolgreich

Über das vergangene Wochenende weilte der Nachwuchs des Kanuclub Romanshorn in den französischen Vogesen. Trotz Regen und Kälte zeigten sie hervorragende Leistungen.

Bei den Junioren gewannnen die Romanshorner sowohl über 500 wie über 200 Meter die Konkurrenzen in allen drei Bootsklassen. Nicolai Häni und Matthias Bolliger siegten im Kajak-Einer. Im Kajak-Zweier lagen sie mit ihren Partnern Lukas Bolliger und Fabio Suter vorne, mit denen sie auch im Kajak-Vierer über beide Distanzen gewannen. Damit dürften sie einen wichtigen Schritt im Hinblick auf die Selektion für die Junioren-Europameisterschaften im Juli in Szeged (Un) geschafft haben.

Bei den Jugendfahrern konnten Fabian Eberle über 200 Meter und Felix Bernet über 500 Meter mit Rapperswiler und Schaffhauser Kollegen im Kajak-Vierer einen Sieg erringen. Doborah Amherd schaffte mit der Rapperswilerin Würmli den 5. Platz im Kajak-Zweier der weiblichen Jugend.

Die Schülerin Nicole Rutishauser wurde Zweite im Kajak-Einer, genauso wie mit Club-Kollegin Ailin Bäggli im Kajak-Zweier und mit den Knaben Pablo Bäggli und Daniel Bolliger im Kajak-Vierer. Diese beiden wurden ihrerseits Zweite im Kajak-Zweier der Schüler. Im Kajak-Einer wurde Pablo Bäggli guter Vierter.