Erste Meistertitel für Romanshorn im 2021

Die Regatta-Kanuten vergaben ihre ersten Meistertitel an der Langstreckenmeisterschaften in Rapperswil. Nach warmen Frühlingstagen in der  Vorwoche und  verheissungsvollem Wetterbericht für danach erinnerte ausgerechnet der Samstag daran, dass noch  nicht Sommer ist. An diesem  Tag hatten die Kanutinnen und Kanuten bei kalten 5° eine Distanz von 5km zu bewältigen. Aufwärmen im Clubhaus ging auch nicht. Coronabedingt musste im Freien verpflegt werden. Trotzdem zeigten die 15 bis 20-jährigen Mädchen und Jungen meist starke Leistungen.

Für den Kanu-Club Romanshorn gewann Maria Leistner gleich zwei Titel, am Vormittag im Kajak-Zweier mit Jana Fäh und am Nachmittag im Einer. Diese Mädchen fuhren so stark, dass  auch ältere  das Nachsehen hatten.  Bei den Jungs gewann Maurus Züllig zwei Medaillen, im Einer und im Zweier mit Cyrill Pfister wurde er jeweils Zweiter bei den U18. Bei den jüngeren errang Peter Müller im Zweier mit einem Athleten aus Nidwalden eine Bronzemedaille. Für den weiteren Verlauf der Saison ist den Kanutinnen und Kanuten mehr Wetterglück zu wünschen.