Juniorenregatta in Auronzo (It) 25./26.6.05

Starke Junioren-Vierer in Auronzo (It)

In den italienischen Alpen in Auronzo fand die letzte Qualifikationsregatta der Kanu-Junioren im Hinblick auf die Junioren-WM in Szeged (Un) statt. Dabei konnten die beiden Kajak-Vierer mit 2. Plätzen hinter Italien wieder überzeugen.

Nach einer langen Anreise und zahlreichen Wettkämpfen in diesem Monat wirkten die Schweizer Kanu-Junioren am ersten Wettkampftag noch etwas matt. Trotzdem vermochten sich die beiden Vierer und die beiden Zweier für die A-Finals zu qualifizieren.

Am Sonntag zeigten sie sich dann wesentlich verbessert. Sowohl der Rapperswiler Zweier Matthias Krähenbühl/ Fabian Reck über 500 Meter als auch der Romanshorner Zweier Matthias Bolliger/Lukas Bolliger über 1000 Meter kamen auf den 5. Rang. Das Hauptaugenmerk galt jedoch den Vierern. Auf der kürzeren Strecke wurde eine reine Romanshorner Crew mit Matthias Bolliger, Lukas Bolliger, Nicolai Häni und Fabio Suter nur 2,4 Sekunden hinter Italien Zweite. Auch über 1000 Meter gab es hinter Italien einen 2. Rang. Dabei fuhr Häni erstmals am Schlag, in der Mitte sassen die Rapperswiler Krähenbühl und Reck und zu hinterst Suter. Ein guter Einstand für diese neue Zusammensetzung.