Starker Romanshorner Auftritt in Karlsruhe (22.9.12)

Nur zwei Wochen nach den Schweizermeisterschaften in Romanshorn reiste eine starke Nachwuchsdelegation des Kanu-Clubs Romanshorn an die Baden-Württembergischen Meisterschaften nach Karlsruhe. Mit zahlreichen Medaillen kehrten die jungen Athletinnen und Athleten nach Hause.


Starke Romanshorner SchülerInnen in Karlsruhe.

Im Kajak-Einer musste ein Mehrkampf bestritten werden: 1500 Meter laufen und 1500 Meter Kanu fahren. Dabei erreichten die Romanshorner folgende Podestplätze: Bei den 8-jährigen wurde Silvan Diethelm 3., bei den 11-jährigen wurden Kilian Mayer 2. und Marina Diethelm 3., bei den 12-jährigen wurden Tim Leistner 3. und Michelle Herzig 5., bei den 14-jährigen wurde Cyril Moser 3. „Gastfahrer“ Christoph Bachmann von Rapperswil-Jona wurde gar Baden-württembergischer Meister bei den 13-jährigen.

Die Rennen der Mannschaftsboote führten über 500 Meter. Bei den Zweiern der Schülern B konnten Tim Leistner und Kilian Mayer den Final für sich entscheiden, während Marina Diethelm und Michelle Herzig den 3. Rang belegten. Cyril Moser und Stefan Scherrer wurden bei den Schülern A ebenfalls 3. Im Kajak-Vierer gab es nochmals ein 2., einen 3. und einen 4. Rang durch Stefan Scherrer/Cyril Moser/Kai Schönenberger/Chrisoph Bachmann, Marina Diethelm/Michelle Herzig/Jasmin Diethelm/Lara Bischofberger und Elisa Breitenbach/Lisa Züllig/Aline Anthenien/Melanie Röthlisberger.