Romanshorner Kanuten in Wiesbaden erfolgreich

Mit einer Fünfer-Delegation unter der Leitung von Sport-Chef Matthias Bolliger nahm der Kanu-Club Romanshorn an der Internationalen Regatta in Wiesbaden (D) teil. Insgesamt nahmen 380 Athletinnen und Athleten aus 5 Nationen an den Rennen im Schiersteiner Hafen teil.

Einen besonderen Glanzpunkt setzte Silvan Diethelm mit dem Sieg im Kajak-Einer über 200 Meter bei den Junioren. Er rehabilitierte sich damit für den wenig erfreulichen 500er. Peter Müller konnte sich nicht für einen Final qualifizieren. Nur knapp neben dem Podest landete Ladina Amherd als Vierte bei der Jugend über 500 Meter. Umso mehr freute sie sich über den 3. Rang auf der Langstrecke über 5’000 Meter. Zusammen mit Jana Fäh erreichte sie im Zweier über 1’000 Meter ebenfalls den 3. Rang. Im Zweier über 500 Meter startete Ladina Amherd mit Malin Fäh und belegte ebenfalls den 3. Platz. Im Einer belegten die Fäh-Schwestern die Ränge 5 und 7.

Text: Peter Gubser

Bild: Jana Fäh