Regatta Lampertheim (De) 30./31.5.09

Nicole Rutishauser überzeugte in Lampertheim (De)

Eine kleine Delegation unter der Leitung von Martin Schönholzer nahm an der Internationalen Regatta in Lampertheim (De) teil. Dabei wusste insbesondere Nicole Rutishauser bei den Juniorinnen zu überzeugen. Sowohl über 500 m wie auf der Sprintstrecke über 200 m gelang ihr der Sprung auf das Siegerpodest. Beide Male belegte die Schülerin der Sportklasse der Pädagogischen Maturitätsschule den guten 3. Rang. Im Langstreckenrennen über 6’000 m wurde sie gar Zweite. Der Fahrplan für die Junioren-Europameisterschaften stimmt!

Fabio Suter hatte es in der Elite-Kategorie schwieriger. Ein 4. respektive 6. Platz im Vorlauf über 200 und 500 Meter reichten nicht für eine Finalqualifikation. Im Kajak-Zweier und im Kajak-Vierer über 500 m belegte er mit Kollegen aus Rapperswil den 4. respektive 2. Rang. Ebernfalls auf das Podest fuhr er mit Martin Schönholzer im Kajak-Zweier über die Langstrecke. Das Romanshorner Boot für als zweites über die Ziellinie.


Martin Schönholzer und Fabio Suter belegten in Lampertheim (De) über
6’000 m den 2. Platz.

 Ergebnisse Regatta Lampertheim 2009 (pdf, 164 KB/78 Seiten)

[Peter Gubser]