Nachwuchsregatta 9.6.18

Guter Start in die Kanusaison

Mit der Nachwuchsregatta in Romanshorn wurde die Schweizer Kanusaison bei schönstem Wetter und guten Bedingungen eröffnet. Über 80 Jugendliche aus der ganzen Schweiz massen sich am Vormittag in verschiedenen Disziplinen wie Kanu-Sprint, Medizinballwerfen oder Kippbrett-Balancieren.

Am Nachmittag wurden in einem Duathlon mit Kanu fahren und laufen mit einer Handicap-Formel die Gesamtsieger ermittelt. Die Romanshorner wussten sich dabei gut in Szene zu setzen. Bei den Schülern siegte Maurus Züllig, seine KCRo-Kollegen Pirmin Stacher, Silvan Diethelm, Peter Müller und Derek Stürm die Plätze 5 bis 8 bei 22 Teilnehmern. Bei den Schülerinnen wurde Maria Leistner 2. und Livia Bauer und Jana Fäh wurden 3. und 5. bei 10 Teilnehmerinnen. In der Kategorie Benjamin belegten Noah Poosch den 6. und Ladina Amherd und Samira Stierle den 5. und 6. Rang. Malin Fäh wurde bei den Kids Zweite. Die älteren Jugendlichen starteten über 500 und 5’000 Meter. In beiden Rennen fuhr der Neu-Romanshorner Cyrill Pfister als Dritter über die Ziellinie, während Bruno Dors die Plätze 6 und 8 belegte.

Resultate:
Gesamtwertung Kategorie Jugend (pdf, 318KB)
Rangliste Kategorie Kajak und Duathlon (pdf, 240KB)
Auswertung Jagdstart (pdf, 303KB)
Rangliste Kippbrett (pdf, 278KB)
Rangliste 100m Sprint (pdf, 274KB)
Rangliste Ballwurf (pdf, 282KB)

[Peter Gubser]