Kanu-Hochburg Romanshorn

Von Freitag bis Sonntag herrschte Hochbetrieb am Steg des Kanu-Clubs Romanshorn. Bei der Bodensee-Kanuring-Regatta standen die Kajak-Rennen der jüngeren Generationen im Vordergrund und dabei schnitten die Athletinnen und Athleten des einheimischen Clubs sehr gut ab. Die Schwestern Jana und Malin Fäh gewannen bei den Juniorinnen respektive bei den Schülerinnen gleich mehrere Goldmedaillen. Genauso dominierte Ladina Amherd bei der weiblichen Jugend. Ebenfalls mit mehreren Medaillen wurden Shayenne Fischer, Samira Stierli, Mia Buchle und Livia Kurer belohnt. Die Schüler und männlichen Benjamin konnten da nicht ganz mithalten. Sven, Fynn und Iven Schwendener, Jojo Schönewald, Florian Jepp und Lemuel Altweg mussten sich mit Ehrenplätzen begnügen. Be den älteren Kategorien waren die Gäste aus Rapperswil und Schaffhausen erfolgreich, mit Ausnahme beim Zweier der Elite. Über 200 und 500 Meter siegte Cyrill Pfister mit Peter Müller. Bei den Jüngsten waren die Romanshorner unter sich. Tiago Walser, Daniel Betschen, Jana Buchle, Svea Gubser, Ryan Sutter, Elias Andres, Eliah Looser und Dominik Jepp beendeten in dieser Reihenfolge das Rennen im Einer über 200 Meter. Im Zweier siegten Buchle/Gubser vor Sutter/Looser.

Bereits am Freitagabend fand nach 2 Jahren Unterbruch der traditionelle Kanadier-Plausch-Wettkampf statt. 25 Vereins- und Firmen-Mann- und Frauschaften kämpften in Vor- und Zwischenläufen um den Finaleinzug. Die Freude und Geselligkeitstand stand im Vordergrund. Trotzdem war der Einsatz auf dem Wasser gross, und es gab einen verdienten Sieger, die Drachenbötler aus Arbon.

Resultate