Kanu Erfolge in Wiesbaden

Mit einer kleinen Delegation reiste der Kanu-Club Romanshorn nach Frankfurt (D), um an der Grossen Wiesbadener Kanuregatta teilzunehmen. Beim ersten Auslandstart der Saison konnte der aktuelle Formstand getestet werden. Sebastian Bachmann gewann im Kajak-Einer über alle drei Distanzen und mit Timon Hagios im Zweier Silber und wurde so mit insgesamt 4 Medaillen belohnt. Auch Ladina Amherd war erfolgreich. Sowohl über 200, wie über 500 und 5’000 Meter fuhr sie als dritte über die Ziellinie und gewann jeweils Bronze. Ohne Einzel-Medailen kehrte Malin Fäh zurück. Mit zwei persönlichen Bestzeiten war sie aber dennoch zufrieden. Für Jona Kreis war die deutsche Konkurrenz ebenfalls zu stark. Er musste sich mit Ehrenplätzen begnügen. «Die Mädels und Jungs haben gute bis sehr gute Leistungen gezeigt. Ich bin sehr zufrieden», meinte Delegationsleiter Cyrill Pfister.