GV KCRo 13.3.09

Nicht weniger als 16 Athletinnen und Athleten des Kanu-Clubs Romanshorn errangen im vergangenen Jahr einen Schweizer-Meister-Titel: Domenic Meier, Joel Häni, Silvan Hug, David Napieralla, Cedric Meier, Ailin Bäggli, Nicole Rutishauser, Pablo Bäggli, Dani Bolliger, Felix Bernet, Fabio Suter, Matthias Bolliger, Nicolai Häni, Simon Fäh, Remo Gubser und David Gubser. Sie wurden an der Generalversammlung des Kanu-Clubs Romanshorn nochmals geehrt.
Mitverantwortlich für diesen Erfolg ist der Trainerstab um Walo Diethelm mit Martin Schönholzer, Gabi Herzig und Asi und Jürg Bäggli. Sie sorgen für einen interessanten und Leeistungsfördernden Trainingsbetrieb. Auch in diesem Jahr werden sie im Mai mit einem Anfängerkurs Schülerinnen und Schüler ab 10 Jahren in den Kanusport einführen.

Für langjährige Vereinstreue wurden Walo Diethelm (45 Jahre), Beat Hausammann (35), Corinna Junker, Heidi Keller, Rolf und Doris Traber (je 30) geehrt. Kein Wunder, dass so der Club mit 17 Neueintritten immer grösser wird. Mit den drei Austritten ergibt sich ein Mitgliederbestand von 144 Aktiven.

Ebenfalls geehrt wurde Martin Stierle, der nach sieben erfolgreichen Jahren als Präsident zurücktrat. Für seine grosse Arbeit erhielt er einen Gutschein für ein ganz besonderes Wochenende in den Bergen.


Der abtretende Präsident Martin Stierle (rechts im Bild) mit den zahlreichen Schweizermeistern des Kanu-Clubs Romanshorn.

Als Präsidenten-Nachfolger wurde Peter Gubser gewählt. Er möchte mit dem Vorstand, dem neu für Martin Fäh auch Lukas Bolliger angehört, die Rahmenbedingungen für einen kameradschaftlichen Clubbetrieb und für weitere zahlreiche sportliche Erfolge der Jungen Athletinnen und Athleten weiter verbessern. Neu im Vorstand dabei ist auch Lukas Bolliger, der Martin Fäh als Athletenvertreter ersetzt.

Die übrigen Traktanden der Jahresversammlung waren rasch abgewickelt. Die Jahresrechnung mit einem kleinen Vorschuss wurde ebenso genehmigt wie das für 2009 ausgeglichene Budget. Mit Bildern von einem grossen Kanufest in Venedig und einem tollen Dessertbuffet wurde der Abend beschlossen.