Regatta Esslingen 8.7.17

Kanu-Nachwuchs mit Auslanderfolgen

Drei Jungen und drei Mädchen des Kanu-Clubs Romanshorn nahmen an der Jugendregatta in Esslingen nahe Stuttgart teil. Für einige war es der erste Einsatz im Ausland.


Jana Fäh hatte an der Regatta in Esslingen ihren ersten Auslandeinsatz.

Bei den Schülerinnen bestätigte Maria Leistner ihr grosses Talent. Im Kajak-Einer über 1000 Meter belegte sie ebenso wie im Mehrkampf mit Paddeln, Slalom, Laufen und Medizinballwerfen den zweiten Platz. Im Kajak-Zweier konnte sie mit Muriel Dörsing aus Kreuzlingen gar zu oberst aufs Podest steigen. Zusammen mit Jana Fäh und einer Schwörstätterin, die für die erkrankte Livia Bauer einsprang, gewannen diese Mädchen auch das Rennen der Kajak-Vierer.

Bei den Schülern zeigte Maurus Züllig einen guten Wettkampf. Er belegte sowohl im Kajak-Einer wie im Mehrkampf den guten 4. Rang. Einen Podestplatz gab es mit dem Kreuzlinger Cyrill Pfister im Kajak-Zweier. Pirmin Stacher und Bruno Dors konnte wichtige Wettkampferfahrung sammeln.

[Peter Gubser]