Int. Regatta Rapperswil 23./24.9.17

Erfolgreiche Kanutinnen in Rapperswil

An der grossen Kanuregatta in Rapperswil konnten die Romanshorner Kanutinnen trotz internationaler Beteiligung aus Deutschland, Italien und Österreich zahlreiche Erfolge verbuchen.


Die Juniorinnen Ronja Bühler (links) und Elisa Breitenbach waren in Rapperswil sehr erfolgreich.

Bei den Juniorinnen gewann wie schon an den Schweizer Meisterschaften Ronja Bühler im Kajak-Einer und im Zweier mit Elisa Breitenbach, welche im Einer jeweils Dritte wurde. Bei den jüngeren Mädchen setzten sich Livia Bauer, Maria Leistner und Jana Fäh gut in Szene. Sie überzeugten vor allem in den Mannschaftsbooten, wo sie im Zweier und im Vierer gegen teils ältere Konkurrenz mehrere Medaillenränge erkämpften.

Ausser Kilian Mayer, der bei der männlichen Jugend in die Medaillen fuhr, hatten die Jungen stärkere und zahlreichere Gegner. So musste für Stefan Scherrer, Tim Leistner, Giuliano Bortolin, Maurus Züllig, Silvan Diethelm, Bruno Dors, Peter Müller, Derek Stürm und Pirmin Stacher bereits die Finalqualifikation als Erfolg gewertet werden. Alles in allem konnte aber Delegationsleiter Matthias Bolliger doch von einem gelungenen Auftritt des KCRo sprechen.

[Peter Gubser]