Erfolgreiche internationale Regatta für den Kanuclub Romanshorn in Auronzo

Vom 3. bis 5. Juli nahm der Kanuclub Romanshorn an der internationalen Regatta in Auronzo di Cadore (Italien) teil. Die Wettkämpfe auf dem Auronzo-See dienten als wichtige Standortbestimmung und Qualifikationsmöglichkeit für weitere internationale Einsätze, unter anderem für die Olympic Hopes der Nachwuchsathletinnen und -athleten.

Der Kanuclub Romanshorn war mit Timon Hagios, Livia Kurer, Nura Marte, Ranja Walser, David Hertling, Malin Fäh und Jojo Schönewald vertreten. In einem stark besetzten Teilnehmerfeld konnten die Athletinnen und Athleten mehrere Finalplätze erreichen.

Besonders erfolgreich verlief die Regatta für Malin Fäh, die gemeinsam mit Stella Kaddur den K2 über 500 Meter gewann. Zudem erreichte sie den A-Final im K1 über 200 Meter (9. Rang), mehrere B-Final-Starts über 500 und 1000 Meter sowie zwei weitere starke Resultate in den Teamrennen im K4 (Rang drei über 500 Meter und Rang vier über 200 Meter). Auch Ranja Walser überzeugte mit konstant guten Leistungen und trug mit Rang drei im K4 über 500 Meter sowie Rang vier im K4 über 200 Meter zu den starken Teamresultaten bei.

Livia Kurer zeigte gemeinsam mit Mia Schulz vom Kanuclub Schaffhausen eine solide Leistung und qualifizierte sich sowohl über 500 als auch über 1000 Meter im K2 für den A-Final, wo das Duo jeweils den 9. Rang belegte. Timon Hagios und Jojo Schönewald erreichten im K1 über 200 Meter den B-Final und sammelten damit wichtige internationale Rennerfahrung.

Nura Marte und David Hertling zeigten ebenfalls engagierte Leistungen und konnten sich in ihren jeweiligen Rennen im starken internationalen Teilnehmerfeld gut behaupten. Beide starteten in mehreren Disziplinen und erreichten dabei jeweils den Halbfinal, wo sie wertvolle Erfahrungen im direkten Vergleich mit der internationalen Konkurrenz sammelten.

Die Regatta bot dem Team wertvolle Wettkampferfahrung auf internationalem Niveau und zeigte, dass sich die Athletinnen und Athleten des Kanuclubs Romanshorn erfolgreich mit der starken Konkurrenz messen können. Mit zahlreichen Finalqualifikationen und einem Sieg im K2 blickt der Verein auf ein gelungenes Wettkampfwochenende in Italien zurück.