GV KCRo 13.3.15

Gubser bleibt Präsident des KCRo

Der Kanu-Club Romanshorn ist sportlich erfolgreich und als Verein auf gutem Kurs. Trotz verschiedener Anschaffungen und Investitionen sind Rechnung und Budget ausgeglichen. Gabi Herzig ist neu im Vorstand, der weiter von Peter Gubser präsidiert wird.

Nach zahlreichen Eintritten hat der Kanu-Club Romanshorn beinahe 200 Aktiv-Mitglieder. Seine Generalversammlung konnte er darum nicht im Bootshaus durchführen und musste in die grössere Aula der Kantonsschule wechseln. Beim Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr konnten sowohl Präsident Peter Gubser wie auch Sportchef Walo Diethelm über zahlreiche Erfolge berichten. Die Langstrecken-Schweizermeisterschaften wurden zwar von „Bise“ verweht, umso gelungener verliefen dann die BKR-Regatta und das Kanadierrennen. An den Schweizermeisterschaften bestätigten sich die Romanshorner als erfolgreichster Kanu-Club der Schweiz. Insbesondere der Nachwuchs, und dabei insbesondere die Mädchen, zeigten hervorragende Leistungen.

Ins erfreuliche Bild passte auch der Jahresabschluss, den Kassier Simon Fäh präsentieren konnte. Trotz Anschaffungen und Investitionen von insgesamt 35’000 Franken schliesst die Jahresrechnung ausgeglichen ab. Bei den Wahlen wurde Präsident Gubser für zwei weitere Jahre bestätigt. Neu im Vorstand Einsitz nimmt Gabi Herzig, die in der Betreuung des zahlreichen Nachwuchses bereits grossen Einsatz leistet.


KCRo-Präsident Peter Gubser ehrt Hans-Ruedi Fäh für
50 Jahre Mitgliedschaft und vielfältigen Einsatz für die Kanuten.

[Peter Gubser]