Regatta Schwörstadt (De) 26./27.7.09

Romanshorner Kanu-Nachwuchs erfolgreich in Schwörstadt (De)

Fünf Nachwuchsathleten des Kanu-Clubs Romanshorn nahmen an der internationalen Schüler- und Jugendregatta in Schwörstadt am Hochrhein (De) teil. Während am Samstag die Bedingungen schwierig waren, Gegenwind und Wellen, präsentierte sich der Rhein am Sonntag bei nahezu idealen Bedingungen. Die Leistungen der jungen Romanshorner wurden mit zahlreichen Medaillen belohnt. Tim Leistner und Marina Diethelm brachten je zwei und Stefan Scherrer eine Goldene nach Hause. Jasmin Diethelm gewann zwei Silberne. Bei den älteren Schülern war die Konkurrenz grösser und darum musste sich Philipp Scherrer mit Ehrenplätzen begnügen. Mit strahlenden Gesichtern und Stolz über einen gelungenen Wettkampf kamen alle nach Hause zurück.


Stefan Scherrer (vorne) und Tim Leistner gewannen im Kajak-Zweier über 500 Meter Bronze.

[Peter Gubser]