Nachwuchsregatta 21.05.16

Start in die Wettkampfsaison

Bei guten Bedingungen mit Sonnenschein und flachem Wasser konnte der Kanu-Club Romanshorn seinen ersten Wettkampf des Jahres durchführen. Gegen 50 Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren aus der ganzen Schweiz stellten sich einem ersten Vergleich. Wie gut war das Wintertraining? Hat man sich gegenüber der Konkurrenz verbessert? Das waren die Fragen, die im Rennen beantwortet wurden.


Startschuss in die Saison 2016 der Romanshorner Kanuten…


…und der Start in die neue Saison ist den Kanuten geglückt.

Alle Mädchen und Jungen starteten über 500 Meter im Kajak-Einer und im -Zweier, dazu im Einer über die Langstrecke, je nach Alter über 2’000 oder 5’000 Meter. Als Neuerung kamen drei Disziplinen auf dem Land dazu, Geschicklichkeits- und Kraftübungen. Für die Schlussrangliste wurden alle Rangpunkte zusammengezählt.

Bei den Benjaminen siegte der Romanshorner Maurus Züllig vor Club-Kollege Silvan Diethelm und dem Kreuzlinger Michael Focke. Bei den jüngsten Mädchen gab es einen Doppelsieg durch die Kreuzlingerinnen Muriel Dörsing und Samanta Weber vor der Einheimischen Livia Bauer. Bei den Schülerinnen und Schülern gingen die Siege an Sportler aus Biel und Schaffhausen. Die Romanshorner Demian Eugster und Vanessa Schönung gewannen die Silber- respektive die Bronzemedaillen. Bei den ältesten Mädchen kam es durch Marina Diethelm und Celina Schönung zu einem Romanshorner Doppelsieg.

Gesamtwertung Nachwuchsregatta Romanshorn 2016 (pdf, 99KB)
Rangliste Nachwuchsregatta Romanshorn 2016 (pdf, 35KB)

[Peter Gubser]