KCRo Go West 10./11.6.06

Der Kanu-Club Romanshorn feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Aus diesem Grunde werden die verschiedensten Events veranstaltet. Am vergangenen Wochenende zogen die Tourenfahrer mit Anhang „Go West“.

KCRo-Jubläumsanlass Go West
Aufbruch des KC Romanshorn zu neuen Ufern.

Von Kreuzlingen paddelte Jung und Alt im Kanadier oder im Seekajak via Seerhein zum Untersee. Entlang dem Naturschutzgebiet ging es weiter hinter der Reichenau durch bis zu Horn von Gaienhofen. Auf dem dortigen Zeltplatz standen festinstallierte Grosszelte für die über 40 Romanshorner bereit. Der offerierte Jubiläumsapéro fand für die einen ebenso Anklang wie für die anderen die grosse Spielwiese. In geselliger Runde genoss man dann den wunderschönen Sommerabend mit herrlichem Vollmond über dem nahen Schweizer Ufer.

Am zweiten Tag mit einen tollen Start mit grossem Zmorgebuffet ging die Reise weiter. Für die einen etwas geruhsamer dem Deutschen Ufer entlang bis Sein am Rhein, für die anderen Wind und Wellen entgegen, und damit wesentlich anstrengender, nach Ermatingen und zurück nach Kreuzlingen. Mit weiteren Anlässen in den kommenden Monaten sollen die Mitglieder das Jubiläumsjahr geniessen können. Der sportliche Höhepunkt wird am 8. und 9. September die Schweizer Meisterschaft der Regatta-Kanuten in Romanshorn sein.

[Peter Gubser]