Int. Nachwuchsregatta Bochum 14.-17.6.07

Kanu-Nachwuchs in Bochum

Das Nachwuchsteam des Schweizer Kanu-Verbandes und der Junior Pascal Fuhrimann nahmen an der Internationalen Nachwuchs-Regatta in Bochum teil, die traditionellerweise sehr stark besetzt ist. Mit dabei war auch der Romanshorner Nicolai Häni. Bei sehr unterschiedlichen Wettkampfbedingungen waren auch die Leistungen der Schweizer sehr unterschiedlich.

Bei den U23-Wettkämpfen bestritt der Romanshorner Nicolai Häni mit dem Rapperswiler Simon Krähenbühl die Konkurrenz der Kajak-Zweier. Über 500 Meter wie über 1000 Meter erreichte das Duo den Zwischenlauf. Für eine Finalqualifikation reichte es jedoch nicht. Auf der längeren Distanz allerdings sehr knapp. Sie wurden 4. des Zwischenlaufs, aber nur die drei ersten waren für das Finale qualifiziert. Matthias Krähenbühl, Simons jüngerer Bruder, war im Kajak-Einer am Start. Über 1000 Meter schied er schon im Vorlauf aus. Aber über die kürzere Distanz qualifizierte er sich für den B-Final, wo er in seinem besten Rennen den 3. Rang belegte.

Etwa ähnlich erging es dem Rapperswiler Pascal Fuhrimann im Kajak-Einer der Junioren. Über 1000 Meter schied er im Zwischenlauf deutlich aus. Aber über 500 Meter qualifizierte er sich über Vor- und Zwischenlauf für den B-Final. Dort belegte er dann den guten 4. Rang.

Impressionen

Int. Nachwuchsregatta Bochum 2007

Int. Nachwuchsregatta Bochum 2007

Int. Nachwuchsregatta Bochum 2007

[Peter Gubser]