GV KCRo 3.3.17

Kanu-Club weiter auf Erfolgskurs


Peter Gubser und Walo Diethelm zeichnen als Präsident und Sportchef weiter für den KCO verantwortlich.

An der Generalversammlung des Romanshorner Kanu-Clubs konnten Präsident Peter Gubser und Sport-Chef Walo Diethelm auf ein ereignis- und erfolgreiches Jahr zurückblicken. Während Gubser auf die zahlreich geleistete Fronarbeit und den zahlreichen Helferinnen und Helfern herzlich dankte, wies Diethelm auf die wiederum zahlreichen Schweizermeistertitel hin, die vor allem die jüngeren Athletinnen und Athleten nach Romanshorn brachten. Auch da hätten zahlreiche Betreuerinnen und Betreuer grossen Anteil am Erfolg.

Mit einer unterhaltsamen Bilderreihe informierte Matin Fäh über die Entstehung des neuen Stegs, dem grossen Projekt des KCRo. Beim Bericht über die Planung und Ausführung wurde den über 80 anwesenden Vereinsmitgliedern klar, wieviel Fronarbeit auch hier geleistet wurde. Die einen leisteten Arbeit die anderen spendeten Geld. Nur Dank grosszügigen Beiträgen von Mitgliedern und Gönnern konnte die von Simon Fäh dargelegte Rechnung im Gleichgewicht gehalten werden. Unvorhergesehene Bodenprobleme hatten zu wesentlichen Mehrkosten geführt. Mit den letzten Arbeiten wird das Werk in den nächsten Wochen fertiggestellt und dient jungen und älteren Paddlern beim Ein- und Auswassern auch bei gröberem Wellengang.

Im KCRo wird Kontinuität gross geschrieben. Präsident Peter Gubser und Sport-Chef Walo Diethelm wurde genauso wie Kassier Simon Fäh, Aktuar Jürg Bäggli und Gabi Herzig, Martin Schönholzer und Lukas Bolliger als weitere Vorstandsmitglieder mit Applaus für die kommenden 2 Jahre wiedergewählt. Neu dazu kommen Anna Sergi und Pia Breitenbach. Für Verein und Sportler wichtigstes Ereignis in diesem Jahr sind die Schweizermeisterschaften, die Anfang September in Romanshorn stattfinden.

[kcro.ch]