Home » Der KCRo » Bootshaus
Suchen

News


   5. Juli 2018:

Regatta Esslingen (23. Juni 18)
   Lesen... »


   24. Juni 2018:

BKR-Regatta 18./19.08.2018: Ausschreibung
   Lesen... »


   12. Juni 2018:

Kanadier-Plauschwettkampf 17.08.2018: Ausschreibung
   Lesen... »


   11. Juni 2018:

Nachwuchsregatta 09.06.2018
   Lesen... »

Bootshaus

Unser Bootshaus steht seit 1997 direkt am schönen Bodensee.

Mit vereinten Kräften erbauten die Mitglieder des Kanu-Club Romanshorn in zwei Bauetappen in Fronarbeit unser heutiges Bootshaus.

Von unserer Terasse aus hat man eine gute Aussicht und kann das Geschehen auf dem Bodensee gut beobachten.

Die Annahme, dass die Trainer von hier aus beim kühlen Bier die Athleten coachen, ist jedoch falsch – auch wenn dieser Gedanke bestimmt schon im einen oder anderen Hinterkopf auftauchte.

In unserem Clubraum finden alle clubinternen Anlässe statt. Er wird auch sehr gerne für Feiern verwendet. Der Clubraum fasst ca. 50 Personen und ist somit ideal geeignet für Geburtstagsfeiern oder ähnliche Anlässe.

Der Clubraum wird auch an Aussenstehende vermietet, und die Nachfrage ist gross.

Natürlich haben wir auch eine Küche ….

…. der Lieblingsort der meisten Sportler.

Seit dem Frühjahr 2004 haben wir unseren eigenen Kraftraum direkt beim Bootshaus. Auch dieses Gebäude wurde von unseren Mitgliedern und vor allem von den Athleten selbst gebaut.

Mit diesem Kraft- und Ergometerraum hat sich unsere Infrastruktur um einiges verbessert. Die Athleten haben nun bessere Trainingsmöglichkeiten und können vor allem auch zu jeder beliebigen Zeit trainieren.

Da wir keine professionelle Trainer haben, setzen wir auf die Selbstständigkeit der Athleten.