Home » 
Suchen

News

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
« Sep    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

KCRo News: Artikel vom 7. März 2018

7. März 2018:

GV KCRo (02.03.18)

Kanu-Club weiter auf Erfolgskurs

Die Generalversammlung in der Kanti-Aula zeigt es klar und deutlich: Der Kanu-Club Romanshorn entwickelt sich weiter positiv. Kassier Simon Fäh konnte trotz unvorhergesehener Unterhaltsarbeiten an Haus und Fahrzeugen eine leicht positive Rechnung vorlegen. Abgenommen werden konnte auch die Schlussabrechnung für den neuen Steg. Dank einem Beitrag des Schweizerischen Kanu-Verbandes von 10‘000 Franken wurde die letzten Rechnungen für Umgebungsarbeiten und Elektrik problemlos beglichen.


KCRo-Präsident Peter Gubser ehrt Fredi Hofstetter für 60 Jahre(!) Vereinstreue.

Im Jahresbericht des Präsidenten gab Peter Gubser bekannt, dass der KCRo mit „Amriville“ einen weiteren Hauptsponsor hat, der insbesondere die Nachwuchsarbeit unterstützt. Ausserdem durfte man zur Kenntnis nehmen, dass der KCRo weiter wächst, mehr neue Mitglieder konnten aufgenommen werden als Austritte zu verzeichnen waren. 6 langjährige Mitglieder wurden für Ihre Vereinstreue geehrt. Fredi Hofstetter, 1960 Olympiateilnehmer in Rom und heute noch aktiver Paddler, ist seit 60 Jahren mit dabei und wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Die zahlreichen sportlichen Erfolge hielt Walo Diethelm in seinem letzten Jahresbericht als Sportchef fest. Während 48 Jahren hat Walo unzählige Athletinnen und Athleten gefördert und so grossen Anteil an ihren internationalen Erfolgen. Zum grossen Teil dank ihm ist der KCRo zu einem so erfolgreichen Club geworden. Mit einer Standing-Ovation und einem Gutschein für einen Zeppelinflug über „seinem Trainingsgelände Bodensee“ wurde das grosse Engagement anerkannt. Seine Aufgaben als Sportchef wird Matthias Bolliger übernehmen.


Walo Diethelm (links) mit Peter Gubser

[Peter Gubser]