Home » 
Suchen

News

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
« Sep    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

KCRo News: Artikel vom 8. März 2013

8. März 2013:

Kanu-Club weiter erfolgreich

Für den Kanu-Club Romanshorn war 2012 ein sehr erfolgreiches Jahr: Die Schweizermeisterschaften konnten in Romanshorn bei besten Bedingungen ausgetragen werden. Das KCRo-Team eroberte 58 Medaillen-Ränge. Der Club wächst und hat nun 179 Mitglieder, und die Kasse stimmt.

Beim Kanu-Club mangelt es nicht an Nachwuchs.
Beim Kanu-Club mangelt es nicht an Nachwuchs.

An der GV des KCRo durften die Romanshorner Kanuten auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Sport-Chef Walo Diethelm freute sich über die zahlreichen Erfolge seiner Schützlinge. Nach zahlreichen Rücktritten bei der Elite konnte ein starkes Nachwuchskader aufgebaut werden, das dafür sorgte, dass im Regatta-Bereich der KCRo nach wie vor der erfolgreichste Kanu-Club der Schweiz ist. Mit Unterstützung der gut ausgebildeten Nachwuchstrainer Lukas Bolliger und Gabi Herzig werden auch im kommenden Jahr die Erfolge nicht ausbleiben.

Nicht nur im sportlichen Bereich ist der KCRo auf gutem Kurs. Dank vieler treuer Helfer konnten die Nachwuchsregatta, der Thurathlon, der Kanadierplauschwettkampf  und die Schweizermeisterschaften ohne Probleme durchgeführt werden. An der äusserst gut besuchten GV durften 15 neue Mitglieder aufgenommen werden. Der Ausbau des Clubhauses, mehr Mitglieder benötigen mehr Boote, konnte dank viel Fronarbeit und umsichtiger Bauleitung durch Andi Diethelm günstiger realisiert werden. Mit Unterstützung verschiedener Sponsoren wurden mehrere neue Boote angeschafft. Trotzdem durfte Kassierin Madlaina Galli bei ihrer letzten Rechnung ein kleines Plus ausweisen. Als neuer Kassier wurde Simon Fäh gewählt, der mit Hardi Reich für Ruedi Bolliger den Vorstand ergänzt.

[Peter Gubser]